Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr Sierße / Fürstenau

0 Comments

Am Freitag, den 21.10.2016 war es wieder soweit: die Jugendfeuerwehr Sierße / Fürstenau hatte die Einwohner gebeten, ihr Altpapier zu sammeln und verpackt an den Straßenrand zu stellen.
Sehr zur Freude der Jugendlichen hatten dies die Einwohner auch dieses Mal getan und unterstützen damit die Jugendlichen bei ihrer Aktion.
Trotz Regenwetters fuhren die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihrem Betreuerteam (unterstützt von Kameraden der Einsatzabteilung) mit 2 Treckern und Anhängern durch das Dorf und sammelten das Altpapier ein.
Auch aus Fürstenau wurde uns das Altpapier zur Sammelstelle gebracht.
Schnell waren die Anhänger gefüllt und nach einigen Runden durch das Dorf dann auch bald der Container.
Nach der Sammelaktion saßen die Jugendlichen noch beisammen und der Nachmittag klang bei Pizza und Getränken in gemütlicher Runde aus.
Die Jugendfeuerwehr möchte sich auf diesem Wege bei allen Mitbürgern aus Sierße und Fürstenau bedanken, die ihr Altpapier zur Verfügung gestellt haben und v.a. auch bei den Kameraden Jürgen Behrens, Alfred Oppermann und Maik Rieks für die Unterstützung mit Treckern und Anhängern.

Foto und Text: Christoph Brandes