Endanwenderseminar Digitalfunk

Hallo Kameradinnen und Kameraden,

lange ist es angekündigt worden, nun geht es los:

Wir haben für unsere Ortsfeuerwehr die ersten beiden Termine zum Endanwenderseminar Digitalfunk erhalten.

Die Seminare finden entweder in der Woche Dienstag bis Donnerstag in der Zeit von 18:30 Uhr – 21:15 Uhr oder samstags von 08:00 Uhr – 16:30 Uhr im Schulungszentrum der FTZ in Dienstkleidung statt (keine Einsatzkleidung).

Da ein Teil der praktischen Ausbildung im Außenbereich stattfindet, bitte ich dem Wetter angemessene Bekleidung zu tragen bzw. eine Einsatzüberjacke mitzunehmen.

Für das komplette Seminar herrscht Anwesenheitspflicht! Ansonsten verfällt der Lehrgang.

Die Termine lauten für uns:

Dienstag, den 07.06.-Donnerstag, den 09.06. und Samstag, den 11.06.

Für jeden Lehrgang stehen uns 7 Plätze zur Verfügung. Weitere Plätze werden erst in 2017 vergeben. Da die Geräte aber kurzfristig eingebaut werden, ist eine volle Ausschöpfung der Plätze notwendig.

Ich bitte euch daher um kurzfristige Mitteilung, wer an welchen Terminen teilnehmen möchte.

Danke vorab.

Gruß