KinderKinder

Die Kinderfeuerwehr ist die jüngste Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sierße/ Fürstenau.
Die Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 (12) Jahren treffen sich zweimal im Monat zum „Dienst“ am Samstag Vormittag, wo wir gemeinsam spielen, basteln und Ausflüge unternehmen – und natürlich ganz viel von der Feuerwehr erfahren.
Ziel ist es, den Kindern spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr zu erklären und sie auf den Dienst in der Jugendfeuerwehr vorzubereiten.
So soll ein nahtloser Übergang in den nächsten Abschnitt der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr, vorbereitet werden.
Die Kinderfeuerwehr ist ein zusätzlicher Baustein zur Sicherung des Nachwuchses der Freiwilligen Feuerwehr.
Wenn auch Du, bei der Kinderfeuerwehr Sierße/Fürstenau mitmachen möchtest, komm doch einfach mal zum Schnupperdienst vorbei!
Wir treffen alle 14 Tage am Samstag von 10 bis 12 Uhr zum Dienst der Löschbande im Feuerwehrhaus in Sierße.
Unsere Termine findest Du auf dieser Seite unter „DIENSTPLAN“ oder im Schaukasten am Feuerwehrhaus.
Wir freuen uns auf Dich…
Das Betreuerteam und die Kids der Kinderfeuerwehr